Der einfachste RVO aller Zeiten


Doch, wirklich. Beim Comodo muss man auf gar nichts achten. Man mißt zu Beginn seine Rückenbreite, multipliziert diese mit einer magischen Zahl, die einem sagt, wann die Ärmel stillzulegen sind, und strickt dann munter drauf los, ohne sich um Größenangaben oder Garnstärken und Lauflängen zu kümmern. Zunahmen erfolgen, wie unschwer zu sehen ist, durch Umschläge am Rücken und an den Enden der Vorderseiten. Und wenn man findet, dass er lang genug ist, kettet man ab.


Also ein wunderbares Nebenbei-Projekt, das auch noch den zusätzlichen Nutzen haben sollte, meine gebunkerten Vorräte der 3 Cento zu dezimieren, die leider nicht mehr hergestellt wird. Mit dem Rosa drin sind das zwar nicht ganz meine Farben, aber was soll's. Gelegentlich kann man sich ja mal aus seiner Komfortzone herausbewegen.

Da das Garn wirklich aberwitzig lange läuft, bin ich allerdings mit vier Knäueln ausgekommen und habe immer noch zwei davon übrig. Die Ärmel habe ich, wie fast immer bei RVOs zuerst gestrickt. Das ist meine spezielle Selbstüberlistung. Zu Anfang eines Projekts ist man ja noch deutlich motivierter für diese lästige Fleißaufgabe.



Garn:
  • 200 g Lana Grossa 3 Cento (53% Schurwolle, 47% Acryl), LL 300 m / 50 g, Farbe 007
Nadelstärke 3,5 mm

Anleitung: Comodo

Kommentare

  1. Schicke Jacke, mit der ich auch schon lange liebäugel.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Woow, sieht richtig gut aus! Und gerade mal 200 g, das ist ja ein Super-Leichtgewicht. Ja, um die 3Cento ist es schade, die hatte schöne Farben und tolle Verlaufslängen. Mit der Comoodo bin ich ja gescheitert; wahrscheinlich lag es an der ungenügenden Rückenbreite - wieder zu ungeduldig gewesen und das Garn - die Drops Baby-Merino hat das ihre getan, so dass das Ding elend lang aber viel zu schmal geworden war. Vielleicht versuche ich es nochmal...
    Liebe Grüße und komm gut durch die Weihnachtstage!
    Regina
    Hab den Mosaikpulli nicht geschafft - heuuul.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist doch nicht so schlimm. Da sind ja nicht mal Rentiere drauf, insofern reicht es doch, wenn er zum Jahresende fertig wird. Dir auch schöne Tage. Und hol Dir keinen Muskelkater auf dem Trampeltier ...
      Liebe Grüße,
      Ute

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!